Über uns

Lemon gehört zum Luzerner Forum für Sozialversicherungen und Soziale Sicherheit.

Lemon gibt es seit 2020, ist da für die Zwanzig- bis ungefähr Vierzigjährigen, führt gemeinsam mit ihnen Veranstaltungen durch, um Sozialversicherungen und Soziale Sicherheit zu diskutieren und vorwärts zu bringen.

Lemon hat ein Sounding Board, das mit Tipps, Knowhow und Tatkraft Unterstützung leistet. Die Veranstaltungen von Lemon werden vom Luzerner Forum finanziert.

Vor dem ersten Anlass, das war der 16. September 2020, wollte das Regionaljournal Zentralschweiz von Hannes Blatter einiges zu Lemon wissen; das Interview hier (ab Minute 17:35).


Sounding Board

Edina Kurjakovic

Edina Kurjakovic

Vorstand B-Sides

Sozialversicherungen sind mal sauer, mal süss. Lemon sagt dir klipp und klar, was dich angeht und was du über AHV, Pensionskasse, Unfall- und Krankenversicherung wissen musst. Dafür setze ich mich im Soundboard ein.

Fabian Christen

Fabian Christen

Pixmill GmbH / Gasthaus Grünenwald

Lemon und Sozialversicherungen. Je früher man da reinbeisst, desto süsser, hoffentlich, wird es.

Hannes Blatter

Hannes Blatter

Luzerner Forum

Das neue Format "Lemon" will die Problematik der Sozialversicherungen auch den Jungen näher bringen.

Klaus Oberholzer

Klaus Oberholzer

Oberholzer Online Marketing GmbH

In Zeiten diverser Veränderungen ist die Wissensvermittlung zentral, damit jeder einzelne, aber auch wir als Gesellschaft bessere Entscheidungen treffen. Lemon hilft.

Linus Bürgi

Linus Bürgi

Radio 3FACH

Sozialversicherungen werden erst wichtig, wenn sie tatsächlich gebraucht werden. Meist ist es dann zu spät. Deshalb müssen wir jetzt darüber reden.

Marcel Bieri

Marcel Bieri

Other Music Luzern / B-Sides

Fragen rund um die Sozialversicherungen und die Soziale Sicherheit sind wichtig, unabhängig vom Alter. Ich unterstütze Lemon, damit sich auch jüngere Personen damit auseinandersetzen.

Patricia Almela

Patricia Almela

infoklick.ch - Kinder- und Jugendförderung

Sozialversicherungen betreffen uns alle, ob wir wollen oder nicht. Mit Lemon gibt es endlich ein Format, das trockenes Wissen auf kreative und spannende Weise vermittelt.